DIALOG Mobile Business Client

DIALOG Mobile Business Client

Mobiles CRM für unterwegs

Mobiles CRM gewinnt heute mehr und mehr an Bedeutung. Insbesondere für Verlage mit Außendienst kann der Einsatz dieser Technologie zum wettbewerbsentscheidenden Vorteil werden. Der Mobile-Business-Client von DIALOG ermöglicht auch von unterwegs den Zugriff auf alle relevanten Kundeninformationen wie Adressen, Ansprechpartner und Kundenaktivitäten. Darüber

hinaus liefert die Anwendung einen Überblick vergangener Aufträge inklusive Vorschau der Anzeigenmotive. Zur Vorbereitung von Terminen haben die Mediaberater Zugriff auf die offenen Posten und aktuellen Umsatzzahlen inklusive Trendentwicklung des Kunden. Ihr Vertriebsteam ist jederzeit und überall umfassend informiert und die Qualität der Kundenkommunikation wird gesteigert. Der Mobile-Business-Client ist nahtlos in den CRMWorkflow von DIALOG integriert. Alle beteiligten Abteilungen haben direkten Zugriff auf ein und denselben Datenpool. Die Planung und Steuerung von Marketingkampagnen wird dadurch einfach und effizient wie nie zuvor. Ist der Mediaberater erfolgreich, kann er den Auftrag direkt vor Ort beim Kunden verbindlich buchen. Die Vorteile für den Verlag liegen auf der Hand: Prozesse im Anzeigenverkauf werden beschleunigt und die Koordinationzwischen Unternehmen und Außendienst vereinfacht. Auch in Sachen Zukunftsfähigkeit kann der Mobile-Business-Client von DIALOG punkten. Basierend auf der neuesten Web-Technologie

HTML5, ist die benutzerfreundliche Web-App ideal für die Anwendung auf Tablets wie dem iPad geeignet. Dabei gewährt die

plattformunabhängige Programmierung auch unter anderen Systemumgebungen eine hohe Flexibilität bei der Wahl der verwendeten Endgeräte.

Überblick Funktionen

Aufgaben- und Terminplanung mit Kalenderübersicht

Integrierte Geschäftspartnersuche

Kundendatenblatt mit allen wichtigen Informationen

Überblick aller Kundenaktivitäten

Kontrolle von Abschlüssen und Abschlussstand

Einblick in wichtige Kennzahlen (z.B. Umsätze)

Auftrags- und Motivübersicht

Direkte Erfassung von Angebots- und Verkaufsaktivitäten

Verbindliches Buchen von Aufträgen

Erstellung von standardisierten Besuchsberichten