DIALOG Online-Anzeigen-Verkauf

DIALOG Online-Anzeigen-Verkauf

Anzeigenannahme über das Internet

Mit dem Dialog Online-Anzeigenverkauf steht dem Verlag ein wichtiges Werkzeug zur Verfügung, um die Zielgruppe der Internet-User noch mehr anzusprechen. Die Anzeigenannahme über das Internet ist eine komfortable und benutzerfreundliche Möglichkeit zur Aufgabe und Bearbeitung von Privat- und Geschäftsanzeigen sowie zum Ändern der eigenen Kundendaten für registrierte Benutzer über das Internet.

Aufgabe von gestalteten Anzeigen

Der Verlagskunde wählt die gewünschte Rubrik, die Ausgaben, z.B. über eine Karte des Verbreitungsgebietes und die gewünschten Erscheinungstage. Es werden nur die tatsächlich möglichen Rubrik- Ausgaben-Wochentagskombinationen angeboten, sodass eine falsche Auswahl bereits bei der Erfassung der Anzeige vermieden wird.

Überblick Funktionen

Es stehen rubrik- oder kundenspezifische Muster zur Verfügung.

Nach der Auswahl eines Musters erfolgt die Erfassung

des Anzeigentextes und Gestaltung der Anzeige in einem

komfortablen Editor. Es wird sofort der Preis der Anzeige

verbindlich ermittelt.

Die Gestaltung der Anzeige lässt sich flexibel und einfach

verändern, indem über eine Werkzeugzeile eine hinterlegte

Schriftart, Schriftfarbe, Schriftgröße etc. verwendet wird.

Es kann auf hinterlegte Rahmen und Logos zugegriffen und

diese ausgetauscht werden. Ein Wechsel des Musters ist

ebenfalls jederzeit möglich.

Der Kunde kann alternativ zu den vorgegebenen Mustern

auch fertig gestaltete Anzeigen, Bilder oder Logos verwenden.

Beim Import der Dateien erfolgt ein Preflight-Check.

Damit wird gewährleistet, dass die vom Kunden gelieferte

Datei problemlos druckbar ist. Tritt bei der Prüfung ein

Fehler auf, erhält der Kunde eine entsprechende Meldung

mit der Bitte die Datei zu korrigieren.