DIALOG setzt auf Web-Applikationen

Plattformunabhängigkeit und Erreichbarkeit sind wesentliche Anforderungen der Verlage. Dafür haben wir Werkzeuge entwickelt. Zum Beispiel der MEC. ...weiter

Bild
FUNKINFORM aktuell

Großes Interesse an DIALOG Web-Portal und der neuen DIALOG Version ...weiter

Für den erfolgreichen Zeitungsverkauf

DIALOG Vertrieb sichert den "360-Grad-Blick" auf die Kunden

DIALOG Vertrieb sichert den 
"360-Grad-Blick" auf die Kunden

Ein weiterer Baustein der DIALOG Familie.

Als einer der führenden Dienstleister für Medienhäuser hilft Funkinform mit seinen innovativen Lösungen, Geschäftsprozesse zu vereinfachen und wirtschaftlich zu gestalten. Mit DIALOG Vertrieb erhalten Verlage ein modernes Werkzeug, um die vielfältigen Aufgaben der Verlagspraxis in Verwaltung, Versand und Logistik zu meistern. Das Funkinform-Vertriebssystem erfüllt alle Anforderungen für den wirkungsvollen Zeitungsverkauf. Mit dem "360-Grad-Blick" auf die Kunden wird die langfristige Bindung der Stammleser und die erfolgreiche Gewinnung neuer Leser umfassend unterstützt.

DIALOG Vertrieb stellt ein hochflexibles Modul aus der umfangreichen Funkinform Software-Familie dar, abgestimmt auf die vielfältigen Aufgabenstellungen in der Verlagspraxis.

DIALOG Vertrieb erfüllt als moderne Vertriebslösung alle Anforderungen für den erfolgreichen Zeitungsverkauf – von der Anlage der Neuabonnements über die Beilagendisposition und den Versand bis hin zur EV-Abwicklung und zur Abo-Abrechnung.

DIALOG Vertrieb bildet mit dem "360-Grad-Blick" auf die Kunden das entscheidende Werkzeug für die langfristige Bindung der Stammleser und für die erfolgreiche Gewinnung neuer Leser.

DIALOG Vertrieb lässt die Vertriebsmitarbeiter jederzeit auf alle relevanten Daten zugreifen und stellt den direkte Kontakt zu Kunden oder Interessenten damit auf eine sehr persönliche Grundlage.

DIALOG Vertrieb führt in der Abonnementverwaltung die Vertriebsmitarbeiter mit Hilfe des innovativen „Kunden-Cockpit“ durch das Programm. Die Darstellung ist dabei jeweils abhängig von der Art des Geschäftsvorfalls, ob Neu-Abo, Kündigung, Ummeldung oder Reklamation.

DIALOG Vertrieb kann alle Vorfälle mit Vorgabewerten besetzen, wodurch das korrekte und vollständige Erfassen der Daten in das System erleichtert wird.

DIALOG Vertrieb ermöglicht die unmittelbare Planung weiterer Marketingaktivitäten, da die erfassten Geschäftsvorfälle bei Bedarf direkt weiter verarbeitet und genutzt werden können.

DIALOG Vertrieb steuert mit seiner EV-Verwaltung den Absatz der Produkte an den Einzelvertriebsstellen. In einem EV-Auftrag lassen sich dazu sogar beliebig viele Lieferadressen gemeinsam verwalten. Jede Position kann über mehrere Liefervorgaben verfügen.

DIALOG Vertrieb macht Abrechnungen und Remissionen auf Wunsch zentral oder dezentral möglich.

DIALOG Vertrieb ordnet mit seiner Beilagendisposition Zustellaufträge den unterschiedlichen Druckprodukten des Verlages sicher zu.

DIALOG Vertrieb erlaubt die gestreute genauso wie auch die adressierte Zustellung, und zwar von der Tageszeitungsbeilage bis hin zur Direktverteilung.

DIALOG Vertrieb bietet die Möglichkeit, die Raumaufteilung des Verteilgebiets zeitlich zu steuern, abhängig vom Wochentag und am Titel orientiert. So sind die Vertriebsobjekte zuverlässig, pünktlich und wirtschaftlich am Bestimmungsort zuzustellen.

DIALOG Vertrieb macht Fakturaläufe zu übersichtlichen und sicheren Vorgängen. Am Ende der Periode werden auf Abruf alle Veränderungen aus der Auftragsverwaltung zusammengefasst. Die Abrechnung kann für den Kunden auf diese Weise einfach, klar und verständlich gestaltet werden.

DIALOG Vertrieb steuert komplexe Vorgaben für besondere Dienstleistungen wie Verrechnungen in Aktionsabos zentral und befreit die Mitarbeiter dadurch von individuellen Eingaben. Die Periodenaufteilung erfolgt detailliert in DIALOG Vertrieb und wird an die jeweilige Finanzbuchhaltung bei den Buchungsläufen übergeben.

DIALOG Vertrieb lässt sich als Einzellösung betreiben oder es entfaltet weitere Vorteile beispielsweise im optimierten Zusammenspiel mit anderen DIALOG-Modulen wie etwa DIALOG Anzeigen.aa


Empfohlene Artikel zu diesem Thema:

TechnologieRegion Karlsruhe

Interview mit IHK-Präsident Grenke

 mit IHK-Präsident Grenke

Mit seinem Firmensitz im badischen Ettlingen befindet sich FUNKINFORM mitten in einer europäischen IT-Hochburg. 4.200 IKT-Unternehmen mit mehr als 30.000 Mitarbeitern bilden die einzigartige Technologieregion Karlsruhe. Der „Atlas der IKT-Aktivitäten in Europa“ führt 34 Hochleistungsregionen der Branche aus zehn europäischen Ländern auf, mit Karlsruhe auf Platz 4. Über Forschung und Entwicklung sowie Innovationskraft ein Gespräch mit IHK-Präsident Wolfgang Grenke. ...weiter