DIALOG-Redaktionslösungen für Zeitungsverlage

Erfolgreiche DIALOG Roadshow wurde im März fortgesetzt

Erfolgreiche DIALOG Roadshow wurde im März fortgesetzt

Funkinform setzte im März seine erfolgreiche Roadshow mit drei Veranstaltungen fort. Bei den Präsentationsterminen am 7., 14. und 21. März 2018 in Münster, Ingolstadt und Stuttgart ging es diesmal um das DIALOG Redaktionssystem, nachdem in den Workshops zuletzt das DIALOG Vertriebssystem im Mittelpunkt gestanden hatte.

Das DIALOG CMS und Web-Portal sind zwei hochintegrierte Programme für Print, Online und Mobil, die eine breite Palette von Modulen und Tools für eine effiziente Redaktionsarbeit beinhalten.

Zu den Besonderheiten der DIALOG Redaktionslösung zählen:

  • das Modul Redaktionsmanagement mit Kalenderfunktionen, Aufgaben-, Termin- und Themenplanung, Veranstaltungsübersicht und Ausschreibungen für freie Mitarbeiter

  • die Digitale Planung für Print, Online und Apps

  • die Publishing-App für das Smartphone-Publishing

  • der Mobile Editorial Client (MEC) mit intergriertem Multi-Channel-Editor

  • das Web-Portal als hochintegriertes Web-CMS im responsivem Layout

  • die digitale Web-Portalsteuerung für das zeit- und positionsgenaue platzieren der Web-Artikel

  • das E-Paper mit responsiven Design und optimierter Darstellung auf Tablets

  • die News- und E-Paper App für iOS und Android

  • die Produktionsverfolgung im Browser, um den Status von Seiten, Teilseiten und Print-Artikeln zu überprüfen.

Mit DIALOG sind alle Organisationsformen in Redaktionen möglich, von der klassischen Ressortgliederung über Newsdesk-Lösungen bis zu Newsroom-Konzepten. Die DIALOG System-Familie hält für sämtliche Formen des Publishing optimierte Werkzeuge bereit. Content für Mobil, Online und Print wird direkt aus dem DIALOG Redaktionssystem in alle Kanäle ausgegeben. Mit der Fülle der Ausgabeformate und Kanäle wächst zudem der Bedarf an Planung, Steuerung und Kontrolle, den DIALOG mit seinem Modul Redaktionsmanagement und der Web-Portalsteuerung umfassend erfüllt.


Empfohlene Artikel zu diesem Thema:

Neuer kaufmännischer Leiter

Viele Projekte: Funkinform verstärkt sein Führungsteam

jekte: Funkinform verstärkt sein Führungsteam

Funkinform hat angesichts zahlreicher anspruchsvoller Projekte, die im zweiten Halbjahr zu realisieren sind, sein Führungsteam verstärkt. Geschäftsführer Jens Seidel teilte mit, dass der Betriebswirt Michael Heimann als neuer kaufmännischer Leiter gewonnen werden konnte. Jens Seidel und die vier Prokuristen Johann-Dietrich Schaefer, Peter Müller, Xavier Tassy und Michael Heimann bilden nun die Führungsspitze des Systemhauses. ...weiter