Erfolgreiche Medienhäuser bauen ihre DIALOG Systeme aus

Erfolgreiche Medienhäuser bauen ihre DIALOG Systeme aus

Funkinform und mehrere seiner Kunden sind besonders gut in das Jahr 2020 gestartet. Gleich vier Zeitungen, die seit Jahren erfolgreich mit DIALOG produziert werden, hatten noch kurz vor dem Jahreswechsel begonnen, ihre DIALOG-Systeme auszubauen. Nach der „Ibbenbürener Volkszeitung“, der „Backnanger Kreiszeitung“, dem „Mühlacker Tagblatt“ und der „Ärzte Zeitung“ bereiten nun weitere Funkinform-Kunden System-Umstellungen vor.

Den Jahreswechsel nutzten DIALOG-Anwender, um ihre Systemlandschaft auf den neuesten Stand zu bringen. Es wurden die Umstellung auf eine neue Version sowie die Einführung zusätzlicher Module aus der DIALOG Software- Familie eingeleitet. Erste Produktionserfahrungen mit der neuen Software- Generation von Funkinform liegen inzwischen vor und die Zeitungsmacher zeigen sich hoch zufrieden.

Geschäftsführer Jens Seidel sagte, die Neuentwicklungen von DIALOG 5.5 seien vom Markt sehr gut angenommen worden. Langjährige Partnerschaften mit Kunden würden jetzt konsequent erweitert.

Erneut haben DIALOG-Anwender Spitzenleistungen im Zeitungsdesign erzielt. Die „Pforzheimer Zeitung“, die „DeWeZet“ in Hameln und die „Ludwigsburger Kreiszeitung“ haben beim European Newspaper Award gleich sechs Design- Preise für zukunftweisende Zeitungsgestaltung gewonnen.


Empfohlene Artikel zu diesem Thema:

Funkinform-Kunde erfolgreich

„Nordsee-Zeitung“ überzeugt mit innovativen Ideen und Lösungen

Zeitung“ überzeugt mit innovativen Ideen und Lösungen

Die „Nordsee-Zeitung“ in Bremerhaven hat ihre Leistungsfähigkeit auch in Krisensituationen unter Beweis gestellt. Der erfolgreiche DIALOG-Anwender griff dazu auf kompetente Unterstützung von Funkinform zurück. Zwei bemerkenswerte Beispiele aus jüngster Zeit: Ein mehrseitiger Sonderdruck in 13 Sprachen informierte die Leserschaft in der Hafenstadt über alle wichtigen Aspekte der Corona-Epidemie. Und nach einem totalen Stromausfall im Norden Bremerhavens für einen Tag konnte die Zeitungsproduktion in der Hosting- Umgebung bei Funkinform in Ettlingen sichergestellt werden. ...weiter


European Newspaper Award

Mit DIALOG-Redaktionssystem holen Funkinform-Kunden sechs Design-Preise

G-Redaktionssystem holen Funkinform-Kunden sechs Design-Preise

Beim wichtigsten Zeitungsdesign-Preis, dem European Newspaper Award, gehen in diesem Jahr gleich sechs der begehrten Auszeichnungen an drei Funkinform-Kunden. Die „Pforzheimer Zeitung“, die „Ludwigsburger Kreiszeitung“ und die „DeWeZet“ aus Hameln produzieren mit dem DIALOG Redaktionssystem und es gelingt ihnen regelmäßig, mit dem DIALOG Editor hervorragende Design-Lösungen zu erzielen. Das „Medium Magazin“ wählte zudem PZ-Chefredakteur Magnus Schlecht (Foto vorne sitzend) unter die besten zehn Chefredakteure von Regionalzeitungen. ...weiter


Beifall für starke Magazin-Ideen

„Mühlacker Tagblatt“ versorgt seine Leser digital mit dem aktuellen DIALOG E-Paper

r Tagblatt“ versorgt seine Leser digital mit dem aktuellen DIALOG E-Paper

Das „Mühlacker Tagblatt“ hat sein digitales Angebot deutlich verbessert. Die Lokalzeitung, seit langem DIALOG-Anwender, hat sich nämlich für die aktuelle Version des DIALOG E-Paper entschieden. Die Funkinform-Software ist für mobile Endgerät optimiert und passt sich automatisch jeder Screen-Größe an. Die Nutzer haben positiv auf die Neuerungen reagiert, berichtet Verlagsleiterin Joy Neugebauer. ...weiter


Informationen zu Corona

Funkinform unterstützt Kunden bei der Bewältigung der neuen Lage

m unterstützt Kunden bei der Bewältigung der neuen Lage

Funkinform hat seine eigenen Arbeitsabläufe an die durch das Corona-Virus veränderte Lage angepasst und unterstützt Medien-Kunden nun intensiv bei der Bewältigung der neuen Herausforderungen. Geschäftsführer Jens Seidel erklärte, das Systemhaus setze verstärkt auf Mobil Office, Remote Control Support sowie Online-, Video- und Telefonkonferenzen. „Wir nehmen unsere Verantwortung als Arbeitgeber und Geschäftspartner gleichermaßen ernst.“ Funkinform sei auch in diesen Krisen-Wochen voll handlungsfähig und für Kunden, Interessenten und Partner auf allen Kommunikationskanälen jederzeit erreichbar. ...weiter