Erfolgreiche Medienhäuser bauen ihre DIALOG Systeme aus

Erfolgreiche Medienhäuser bauen ihre DIALOG Systeme aus

Funkinform und mehrere seiner Kunden sind besonders gut in das Jahr 2020 gestartet. Gleich vier Zeitungen, die seit Jahren erfolgreich mit DIALOG produziert werden, hatten noch kurz vor dem Jahreswechsel begonnen, ihre DIALOG-Systeme auszubauen. Nach der „Ibbenbürener Volkszeitung“, der „Backnanger Kreiszeitung“, dem „Mühlacker Tagblatt“ und der „Ärzte Zeitung“ bereiten nun weitere Funkinform-Kunden System-Umstellungen vor.

Den Jahreswechsel nutzten DIALOG-Anwender, um ihre Systemlandschaft auf den neuesten Stand zu bringen. Es wurden die Umstellung auf eine neue Version sowie die Einführung zusätzlicher Module aus der DIALOG Software- Familie eingeleitet. Erste Produktionserfahrungen mit der neuen Software- Generation von Funkinform liegen inzwischen vor und die Zeitungsmacher zeigen sich hoch zufrieden.

Geschäftsführer Jens Seidel sagte, die Neuentwicklungen von DIALOG 5.5 seien vom Markt sehr gut angenommen worden. Langjährige Partnerschaften mit Kunden würden jetzt konsequent erweitert.

Erneut haben DIALOG-Anwender Spitzenleistungen im Zeitungsdesign erzielt. Die „Pforzheimer Zeitung“, die „DeWeZet“ in Hameln und die „Ludwigsburger Kreiszeitung“ haben beim European Newspaper Award gleich sechs Design- Preise für zukunftweisende Zeitungsgestaltung gewonnen.


Empfohlene Artikel zu diesem Thema:

Virtuelle Konferenz für Software-Neuheiten

55 Anwender machen erstes Online UserGroup-Meeting zum Erfolg

er machen erstes Online UserGroup-Meeting zum Erfolg

Das erste Online UserGroup-Meeting von Funkinform ist ein großer Erfolg geworden. 55 Teilnehmer, allesamt erfahrene DIALOG-Anwender aus den Kundenverlagen, nahmen an der virtuellen Konferenz teil. Per "Go to Meeting" schalteten sie sich auf die Funkinform-Server und erlebten dort einen Tag voll gepackt mit spannenden Vorträgen und Live-Präsentationen. Die Entwickler von Funkinform stellten bei dieser neuartigen Online-Veranstaltung alle DIALOG-Neuheiten 2020 für Web, Mobil und Print in den Bereichen Redaktion, Anzeigen, Vertrieb, CRM und mobile Produktion vor. ...weiter


Funkinform-Kunde erfolgreich

„Nordsee-Zeitung“ überzeugt mit innovativen Ideen und Lösungen

Zeitung“ überzeugt mit innovativen Ideen und Lösungen

Die „Nordsee-Zeitung“ in Bremerhaven hat ihre Leistungsfähigkeit auch in Krisensituationen unter Beweis gestellt. Der erfolgreiche DIALOG-Anwender griff dazu auf kompetente Unterstützung von Funkinform zurück. Zwei bemerkenswerte Beispiele aus jüngster Zeit: Ein mehrseitiger Sonderdruck in 13 Sprachen informierte die Leserschaft in der Hafenstadt über alle wichtigen Aspekte der Corona-Epidemie. Und nach einem totalen Stromausfall im Norden Bremerhavens für einen Tag konnte die Zeitungsproduktion in der Hosting- Umgebung bei Funkinform in Ettlingen sichergestellt werden. ...weiter


European Newspaper Award

Mit DIALOG-Redaktionssystem holen Funkinform-Kunden sechs Design-Preise

G-Redaktionssystem holen Funkinform-Kunden sechs Design-Preise

Beim wichtigsten Zeitungsdesign-Preis, dem European Newspaper Award, gehen in diesem Jahr gleich sechs der begehrten Auszeichnungen an drei Funkinform-Kunden. Die „Pforzheimer Zeitung“, die „Ludwigsburger Kreiszeitung“ und die „DeWeZet“ aus Hameln produzieren mit dem DIALOG Redaktionssystem und es gelingt ihnen regelmäßig, mit dem DIALOG Editor hervorragende Design-Lösungen zu erzielen. Das „Medium Magazin“ wählte zudem PZ-Chefredakteur Magnus Schlecht (Foto vorne sitzend) unter die besten zehn Chefredakteure von Regionalzeitungen. ...weiter