Funkinform als Arbeitgeber mit Perspektive

Wir sind der Technologiepartner für mehr als 70 Medienhäuser in Europa. Als Full-Service-Systemhaus realisieren wir innovative Softwarelösungen für Online, Mobile und Print. Wir suchen Verstärkung für unser Team – suchst Du ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen? ...weiter

Beim Ettlinger Altstadtlauf am Start

Funkinform-Aktive mit guten Ergebnissen

Funkinform-Aktive mit guten Ergebnissen

Auch der 15. Ettlinger Altstadtlauf ging wieder mit Funkinform-Beteiligung über die Bühne. Die Funkinform-Aktiven warteten dabei erneut mit sehr guten Ergebnissen auf. Daniel Flöter erreichte in seiner Altersklasse M40 den 4.Platz. Michael Lill kam in seiner Altersklasse M30 auf Platz 6. Und Isabel Dehm schaffte in der Gruppe W40 Platz 39.

Insgesamt 851 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren in diesem Jahr am Start gewesen. Sie hatten eine anspruchsvolle Strecke, bestehend aus asphaltierter Straße und gepflasterten Altstadtgassen, zu bewältigen, jeweils umgeben von historischen Sehenswürdigkeiten.

Vom Start in der Schöllbronner Straße ging es stadtauswärts Richtung Albtal. Nach einer Schleife an der Pforzheimer Straße dann zurück Richtung Innenstadt. Die Läuferinnen und Läufer durchquerten schließlich die Fußgängerzone der Kronenstraße, liefen über die Rathausbrücke und durch den Rathaustorbogen auf das Ettlinger Schloss zu. Schließlich ging es in die Leopoldstraße. Durch die Einkaufsstraße führte der Rundkurs dann zurück zum Start/Ziel-Bereich in der Schöllbronner Straße.

Im Rahmenprogramm gab es Live-Musik mit der Coverband Sudden Inspiration, die 2017 den Contests „Goldene Gitarre“ gewann und auf 10 Jahre Live-Erfahrung zurückblicken kann. Das Repertoire der acht Musiker setzt sich sowohl aus aktuellen Rock- und Popcharts, als auch aus zeitlosen „Evergreens“ zusammen.

Mai 2019


Empfohlene Artikel zu diesem Thema:

Firmenlauf B2Run im Schlossgarten Karlsruhe

Funkinform-Team unter 9200 Aktiven dabei

m-Team unter 9200 Aktiven dabei

Einen Teilnehmerrekord verzeichnete der diesjährige Firmenlauf B2Run in Karlsruhe. 9200 Läuferinnen und Läufer aus 450 Unternehmen gingen auf die Strecke. Und ein achtköpfiges Funkinform-Team war auch wieder mit dabei. Strahlende Gesichter beim Fototermin: Frank Wildmann, Samuel Isaac, Kai Baumheier und Isabel Dehm (vordere Reihe von links) sowie Daniel Flöter, Joachim Gramlich, Peter Müller und Florian Mai (hintere Reihe) gingen für das Systemhaus an den Start. ...weiter



Funkinform-Aktive schafften 9432,4 Kilometer

Stadtradeln: Mit 30 Teams fürs bessere Klima

ln: Mit 30 Teams fürs bessere Klima

Mitmachen ist natürlich das Wichtigste. Aber gefreut wird sich auch schon, wenn dann noch eine gute Platzierung dabei herausspringt. Beim diesjährigen Stadtradeln in Ettlingen, an dem sich 424 Radfahrer in 30 Teams beteiligten, erreichten die Funkinform-Aktiven den dritten Platz. Insgesamt 9432,4 Kilometer legten die 32 Sportbegeisterten von Funkinform zurück. Mitarbeiter, Ehemalige und Rentner waren wieder mit dabei. ...weiter


Sport und Unterhaltung beim TV Ettlingenweier

Funkinform schickte Volleyball-Team ins Turnier

Zum dritten Mal richtete der TV Ettlingenweier sein dreitägiges Sommer-Turnier aus, bei dem sich neben den Beach-Handballern in verschiedenen Altersgruppen auch Volleyballer in Szene setzen konnten. Umrahmt wurden die Sportwettbewerbe von einem bunten Unterhaltungsprogramm. Attraktive Geldpreise für Männer, Frauen und in den einzelnen Altersklassen bis hinunter zur C-Jugend wurden von Freitag bis Sonntag ausgespielt. ...weiter