Funkinform als Arbeitgeber mit Perspektive

Wir sind der Technologiepartner für mehr als 70 Medienhäuser in Europa. Als Full-Service-Systemhaus realisieren wir innovative Softwarelösungen für Online, Mobile und Print. Wir suchen Verstärkung für unser Team – suchst Du ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen? ...weiter

Stadtradler fuhren bundesweit 42 Millionen Kilometer

Funkinform-Team bei großer Aktion für den Klimaschutz mit dabei

Die Aktion „Stadtradeln“ hat sich bundesweit in den zehn Jahren ihres Bestehens zu einem Riesenerfolg entwickelt. Mehr als 220.000 Teilnehmer fuhren diesmal Fahrrad für den Klimaschutz. Zur Abschlussveranstaltung in Stuttgart im Haus der Architekten wurden jetzt die erfolgreichsten Teams eingeladen. Und das Funkinform-Radler-Team war mit dabei.

In Baden-Württemberg hatten sich bei den RadPendlern 220 Teams am Wettbewerb beteiligt. Funkinform ging auf dem beachtlichen Platz 30 ins Ziel. Das Funkinform-Team konnte mit seinen 20 aktiven Teilnehmern 5748,6 Kilometer zurücklegen und damit dazu beigetragen, dass 816,3 Kilogramm an CO2 vermieden wurden.

Am Anfang 2008 waren beim „Stadtradeln“ nur 1813 Radfahrer am Start gewesen. Im zehnten Jahr wurden nun 222.097 Teilnehmer in 13.227 Teams gezählt. Sie radelten zusammen 41.946.317 Kilometer und vermieden damit 5.956.377 kg CO2. Die knapp 42 Millionen Kilometer, die die Radler bundesweit zusammen zurücklegten, entsprechen einer mehr als tausendfachen Umrundung der Erde am Äquator.

16.11.2017


Empfohlene Artikel zu diesem Thema:

Funkinform-Aktive schafften 9432,4 Kilometer

Stadtradeln: Mit 30 Teams fürs bessere Klima

ln: Mit 30 Teams fürs bessere Klima

Mitmachen ist natürlich das Wichtigste. Aber gefreut wird sich auch schon, wenn dann noch eine gute Platzierung dabei herausspringt. Beim diesjährigen Stadtradeln in Ettlingen, an dem sich 424 Radfahrer in 30 Teams beteiligten, erreichten die Funkinform-Aktiven den dritten Platz. Insgesamt 9432,4 Kilometer legten die 32 Sportbegeisterten von Funkinform zurück. Mitarbeiter, Ehemalige und Rentner waren wieder mit dabei. ...weiter


Sport und Unterhaltung beim TV Ettlingenweier

Funkinform schickte Volleyball-Team ins Turnier

Zum dritten Mal richtete der TV Ettlingenweier sein dreitägiges Sommer-Turnier aus, bei dem sich neben den Beach-Handballern in verschiedenen Altersgruppen auch Volleyballer in Szene setzen konnten. Umrahmt wurden die Sportwettbewerbe von einem bunten Unterhaltungsprogramm. Attraktive Geldpreise für Männer, Frauen und in den einzelnen Altersklassen bis hinunter zur C-Jugend wurden von Freitag bis Sonntag ausgespielt. ...weiter



Funkinform-Team mit sechs Teilnehmern dabei

Beim Ettlinger Altstadtlauf war auch das Funkinform-Rot am Start

Bei idealem Laufwetter gingen rund 900 Läuferinnen und Läufer diesmal zum Ettlinger Altstadtlauf an den Start. Und das Funkinform-Team war mit drei Frauen und drei Männern mit dabei: Eva Nonn, Julia Koppel, Isabel Dehm, Michael Lill, Daniel Flöter und Christian Wehner präsentierten sich im traditionellen Funkinform-Rot und bester Verfassung. Es war der ingesamt elfte Laufwettbewerb, an dem sich das Funkinform-Team erfolgreich beteiligte, und der erste Start in dieser Saison. ...weiter