Spannende Live-Präsentationen

Funkinform startet in sieben Städten die DIALOG Roadshow 2019

Funkinform startet in sieben Städten die DIALOG Roadshow 2019

Sieben Städte in vier Ländern sind Stationen der neuen DIALOG Roadshow zwischen dem 16. Januar und 2. April 2019. Das DIALOG CMS für alle Publikationskanäle, das CRM, das neue Browser basierende Anzeigensystem und das innovative Vertriebssystem bilden jeweils die Schwerpunkte bei insgesamt elf Tagesveranstaltungen. Die Roadshow 2019 führt durch Deutschland, die Niederlande, Belgien und in die Schweiz.

Stuttgart, Augsburg, Mainz und Gütersloh sind im Januar und Februar die ersten Veranstaltungsorte, ehe es dann im März und April nach Amsterdam, Brüssel und Zürich geht. Präsentiert werden die brandaktuellen Versionen DIALOG 5.4. Die Neuheiten der System-Familie bilden eine einheitliche, integrierte Plattformlösung für alle Bereiche des Medienmanagements und der Medienproduktion, sowohl für Digital als auch klassisch Print.

Termine, Themen, Veranstaltungsorte

Mittwoch, 16.1.2019 Vertrieb & CRM Hotel Mövenpick Airport, Stuttgart

Freitag, 18.1.2019 CMS Redaktion Steigenberger 3 Mohren, Augsburg

Dienstag, 5.2.2019 Vertrieb & CRM Hilton, Mainz

Mittwoch, 6.2.2019 CMS Redaktion Hilton, Mainz

Donnerstag, 7.2.2019 Anzeigen & CRM Hilton, Mainz

Dienstag, 26.2.2019 Anzeigen & CRM Parkhotel, Gütersloh

Mittwoch, 27.2.2019 CMS RedaktionParkhotel, Gütersloh

Donnerstag, 28.2.2019 Vertrieb & CRM Parkhotel, Gütersloh

Dienstag, 19.3.2019 CMS RedaktionRamada Airport, Amsterdam

Mittwoch, 20.3.2019 CMS Redaktion NH Brussels Airport, Brüssel

Dienstag, 2.4.2019 CMS Redaktion Park Inn Radisson Airport, Zürich

DIALOG CMS - Die gemeinsame Redaktionsplattform

Redaktionsmanagement, die Digitale Planung für Mobil, Online und Print, News- und E-Paper-Apps der neuesten Generation, der Mobile Editorial Client (MEC) sowie die Reporter-App machen das DIALOG CMS zum PremiumInstrument für alle journalistischen Aufgaben in einer modernen Redaktion, die das Multi-Channel-Publishing aus einer Hand praktiziert. Alle Module und Tools hochintegriert, mit intuitiv bedienbaren Browseroberflächen und vielfältigen, automatisierten Prozessen zur Vereinfachung der Abläufe schaffen so eine zukunftssichere Lösung. Online- und Print-Redakteure bedienen gemeinsam digitale und analoge Ausgabekanäle, Channel- und Desk-Manager verwirklichen mit DIALOG CMS ganz neue journalistische Erzählformen.

DIALOG CRM - Die 360°-Sicht auf die Geschäftspartner

Die wertvollen Kundenbeziehungen bedürfen der bestmöglichen Pflege. Aus dem integrierten System heraus werden die Kundendaten von DIALOG CRM für Mobil, Online und Print gleichwertig aufbereitet. Korrespondenz, E-Mails, Telefonate, Anfragen und Verträge lassen sich mittels umfangreicher Datenselektion und durch flexible Filter auf einen Blick darstellen. Dadurch ergeben sich vielfältige Varianten der Kampagnensteuerung. Konzeption und Erfolgskontrolle der Marketing-Aktionen sind gleichermaßen garantiert. Eine Umsatzplanung für detaillierte regionale Märkte und lokale BranchenSchwerpunkte zählen zu den Besonderheiten bei DIALOG CRM. Die klare Struktur vom Termin über den Auftrag bis zur Rechnung überzeugt.

DIALOG Anzeigen - Klare Struktur im Verkaufsprozess

In jedem Browser lassen sich mit dem neuen DIALOG Anzeigensystem die kompletten kaufmännischen Workflows für den Anzeigen- und Beilagenbereich abbilden. Damit ist DIALOG Anzeigen für den Innen- und Außendienst gleichermaßen hervorragend geeignet. Zwischen Auftragserfassung und Faktura schafft eine moderne responsive Oberfläche bestmögliche Bedienbarkeit. Flexible Masken-Layouts einschließlich einer 360°-Maske und Dashboards sind an die Bedürfnisse der jeweiligen Nutzer optimal anpassbar. Umfassende Dokumenten-Eingangskontrollen einerseits und Statistik-Module mit allen betriebswirtschaftlichen Daten andererseits bringen dem Verkaufsprozess eine absolut transparente Struktur. Daten-Visualisierungen aus dem Management-Informationssystem MIS heraus zählen zu den besonderen Stärken von DIALOG Anzeigen.

DIALOG Vertrieb - Alle Zahlen und Daten auf einen Blick

Neue Geschäftsmodelle für Vertrieb und Logistik entwickeln, Arbeitsabläufe optimieren und Kosten reduzieren - das sind einige der großen Herausforderungen, die die Zeitungsbranche zu meistern hat. Mit DIALOG Vertrieb bieten wir den Verlagshäusern dafür genau das schlagkräftige Werkzeug. Damit können die Tagesaufgaben bestens erfüllt werden und für die Zukunft ist der Verlag auf der sicheren Seite. DIALOG Vertrieb umfasst sämtliche Prozesse und Arbeitsschritte eines modernen Zeitungshauses: von der Abo-Verwaltung bis zur Zustellung an der Haustür, mit flexiblem Beilagenmanagement und Ansteuerung der Versandanlage, optimierten Touren und Laufwegen sowie den Anforderungen der Mindestlohnverordnung. DIALOG ist das innovative Vertriebssystem im Browser, mit Dashboard für alle Daten und der 360°-Sicht auf die Kunden.

>>Hier finden Sie unser Anmeldeformular

Dezember 2018


Empfohlene Artikel zu diesem Thema:

IFRA/DCX am 8. und 9. Oktober

Funkinform mit allen Neuheiten auf der Medien-Messe in Berlin

m mit allen Neuheiten auf der Medien-Messe in Berlin

Vor allem die Themen Komfort und einfache Benutzerführung stehen bei den zahlreichen DIALOG-Neuheiten in diesem Jahr im Vordergrund. Funkinform stellt auf der Medien-Messe IFRA/DCX am 8. und 9. Oktober in Berlin wieder eine Fülle von Neuheiten und Weiterentwicklungen vor. Denn an ganz vielen Stellschrauben hat das Entwicklerteam von Funkinform noch einmal erfolgreich feinjustiert. Ihren Termin für den Messe-Besuch in Halle 21b Stand C.05 können Sie hier direkt auf der Funkinform-Homepage reservieren. ...weiter


Am 14. November 2019

Ettlinger Dialog: Sechs Top-Referenten zur Zukunft der Medien-Wirtschaft

 Dialog: Sechs Top-Referenten zur Zukunft der Medien-Wirtschaft

Der 9. Ettlinger Dialog am 14. November 2019 am Firmensitz von Funkinform in Ettlingen bringt wieder Führungskräfte aus der Medien-Wirtschaft mit Wissenschaftlern, Gründern, Software-Entwicklern sowie Marketing- und Unternehmensberatern zusammen. Sechs Top-Vorträge stehen am 14. November 2019 auf der Agenda, und zwar zu Konstruktivem Journalismus, neuen Erlösstrategien, smarter Textanalyse, Newslettern, Event-Portalen und Stellenmärkten. Hier alle Informationen zu den Vorträgen und zur Anmeldung. ...weiter


Auf Basis der Funkinform Web-Lösung

ZGO überzeugt mit Event-Portal: Freizeitplanung leicht gemacht

eugt mit Event-Portal: Freizeitplanung leicht gemacht

Mit einem Event-Portal setzen Verleger Robert Dunkmann und seine ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH zwischen Nordseeküste, niederländischer Grenze sowie den Großstädten Oldenburg, Osnabrück, Bremen und Hannover medial neue Akzente. Die ZGO schafft auf Basis der DIALOG-Software eine innovative Plattform für die Freizeitplanung. 25.000 Veranstaltungen können über das DIALOG Web-Portal aufgerufen, geplant und gebucht werden. ...weiter