Spannende Live-Präsentationen

Funkinform startet in sieben Städten die DIALOG Roadshow 2019

Funkinform startet in sieben Städten die DIALOG Roadshow 2019

Sieben Städte in vier Ländern sind Stationen der neuen DIALOG Roadshow zwischen dem 16. Januar und 2. April 2019. Das DIALOG CMS für alle Publikationskanäle, das CRM, das neue Browser basierende Anzeigensystem und das innovative Vertriebssystem bilden jeweils die Schwerpunkte bei insgesamt elf Tagesveranstaltungen. Die Roadshow 2019 führt durch Deutschland, die Niederlande, Belgien und in die Schweiz.

Stuttgart, Augsburg, Mainz und Gütersloh sind im Januar und Februar die ersten Veranstaltungsorte, ehe es dann im März und April nach Amsterdam, Brüssel und Zürich geht. Präsentiert werden die brandaktuellen Versionen DIALOG 5.4. Die Neuheiten der System-Familie bilden eine einheitliche, integrierte Plattformlösung für alle Bereiche des Medienmanagements und der Medienproduktion, sowohl für Digital als auch klassisch Print.

Termine, Themen, Veranstaltungsorte

Mittwoch, 16.1.2019 Vertrieb & CRM Hotel Mövenpick Airport, Stuttgart

Freitag, 18.1.2019 CMS Redaktion Steigenberger 3 Mohren, Augsburg

Dienstag, 5.2.2019 Vertrieb & CRM Hilton, Mainz

Mittwoch, 6.2.2019 CMS Redaktion Hilton, Mainz

Donnerstag, 7.2.2019 Anzeigen & CRM Hilton, Mainz

Dienstag, 26.2.2019 Anzeigen & CRM Parkhotel, Gütersloh

Mittwoch, 27.2.2019 CMS RedaktionParkhotel, Gütersloh

Donnerstag, 28.2.2019 Vertrieb & CRM Parkhotel, Gütersloh

Dienstag, 19.3.2019 CMS RedaktionRamada Airport, Amsterdam

Mittwoch, 20.3.2019 CMS Redaktion NH Brussels Airport, Brüssel

Dienstag, 2.4.2019 CMS Redaktion Park Inn Radisson Airport, Zürich

DIALOG CMS - Die gemeinsame Redaktionsplattform

Redaktionsmanagement, die Digitale Planung für Mobil, Online und Print, News- und E-Paper-Apps der neuesten Generation, der Mobile Editorial Client (MEC) sowie die Reporter-App machen das DIALOG CMS zum PremiumInstrument für alle journalistischen Aufgaben in einer modernen Redaktion, die das Multi-Channel-Publishing aus einer Hand praktiziert. Alle Module und Tools hochintegriert, mit intuitiv bedienbaren Browseroberflächen und vielfältigen, automatisierten Prozessen zur Vereinfachung der Abläufe schaffen so eine zukunftssichere Lösung. Online- und Print-Redakteure bedienen gemeinsam digitale und analoge Ausgabekanäle, Channel- und Desk-Manager verwirklichen mit DIALOG CMS ganz neue journalistische Erzählformen.

DIALOG CRM - Die 360°-Sicht auf die Geschäftspartner

Die wertvollen Kundenbeziehungen bedürfen der bestmöglichen Pflege. Aus dem integrierten System heraus werden die Kundendaten von DIALOG CRM für Mobil, Online und Print gleichwertig aufbereitet. Korrespondenz, E-Mails, Telefonate, Anfragen und Verträge lassen sich mittels umfangreicher Datenselektion und durch flexible Filter auf einen Blick darstellen. Dadurch ergeben sich vielfältige Varianten der Kampagnensteuerung. Konzeption und Erfolgskontrolle der Marketing-Aktionen sind gleichermaßen garantiert. Eine Umsatzplanung für detaillierte regionale Märkte und lokale BranchenSchwerpunkte zählen zu den Besonderheiten bei DIALOG CRM. Die klare Struktur vom Termin über den Auftrag bis zur Rechnung überzeugt.

DIALOG Anzeigen - Klare Struktur im Verkaufsprozess

In jedem Browser lassen sich mit dem neuen DIALOG Anzeigensystem die kompletten kaufmännischen Workflows für den Anzeigen- und Beilagenbereich abbilden. Damit ist DIALOG Anzeigen für den Innen- und Außendienst gleichermaßen hervorragend geeignet. Zwischen Auftragserfassung und Faktura schafft eine moderne responsive Oberfläche bestmögliche Bedienbarkeit. Flexible Masken-Layouts einschließlich einer 360°-Maske und Dashboards sind an die Bedürfnisse der jeweiligen Nutzer optimal anpassbar. Umfassende Dokumenten-Eingangskontrollen einerseits und Statistik-Module mit allen betriebswirtschaftlichen Daten andererseits bringen dem Verkaufsprozess eine absolut transparente Struktur. Daten-Visualisierungen aus dem Management-Informationssystem MIS heraus zählen zu den besonderen Stärken von DIALOG Anzeigen.

DIALOG Vertrieb - Alle Zahlen und Daten auf einen Blick

Neue Geschäftsmodelle für Vertrieb und Logistik entwickeln, Arbeitsabläufe optimieren und Kosten reduzieren - das sind einige der großen Herausforderungen, die die Zeitungsbranche zu meistern hat. Mit DIALOG Vertrieb bieten wir den Verlagshäusern dafür genau das schlagkräftige Werkzeug. Damit können die Tagesaufgaben bestens erfüllt werden und für die Zukunft ist der Verlag auf der sicheren Seite. DIALOG Vertrieb umfasst sämtliche Prozesse und Arbeitsschritte eines modernen Zeitungshauses: von der Abo-Verwaltung bis zur Zustellung an der Haustür, mit flexiblem Beilagenmanagement und Ansteuerung der Versandanlage, optimierten Touren und Laufwegen sowie den Anforderungen der Mindestlohnverordnung. DIALOG ist das innovative Vertriebssystem im Browser, mit Dashboard für alle Daten und der 360°-Sicht auf die Kunden.

>>Hier finden Sie unser Anmeldeformular

Dezember 2018


Empfohlene Artikel zu diesem Thema:

Branchentreff ein voller Erfolg

Ettlinger DIALOG und User Group blickten in die Zukunft der Medien-Wirtschaft

 DIALOG und User Group blickten in die Zukunft der Medien-Wirtschaft

Der zweitägige Branchentreff bei Funkinform war erneut ein voller Erfolg. Beim Ettlinger DIALOG und dem User Group Treffen beleuchteten Top-Referenten in spannenden Vorträge, wohin sich die Medien-Wirtschaft gerade entwickelt und welche Geschäftsfelder neu zu gewinnen sind. Verleger, Verlagsleiter, Chefredakteure und Manager aus den Bereichen IT, Vertrieb und Anzeigen diskutierten mit Wissenschaftlern, Unternehmensberatern und Software- Entwicklern die aktuellen Trends der Branche. Funkinform-Kunden berichteten zudem über erfolgreiche Projekte mit DIALOG. ...weiter


Redaktionsmanagement und MEC aus der Cloud

Allgemeine Zeitung Coesfeld entscheidet sich für DIALOG

e Zeitung Coesfeld entscheidet sich für DIALOG

Die „Allgemeine Zeitung“ im westfälischen Coesfeld ist neuer Funkinform-Kunde. Sie setzt aus der Systemfamilie die DIALOG Programme Redaktionsmanagement und Mobile Editorial Client (MEC) ein. Das DIALOG Redaktionsmanagement arbeitet hier mit einem fremden Redaktionssystem zusammen. Das Management-Tool kann nämlich als Einzellösung aus der Cloud heraus überall zum Einsatz kommen. ...weiter



Verstärkung für das Vertriebs-Team

Funkinform überzeugt bei Messe mit Digital-Lösungen, Web und CRM

m überzeugt bei Messe mit Digital-Lösungen, Web und CRM

Die Medien-Messe IFRA/DCX in Berlin war aus Sicht von Funkinform ein voller Erfolg. Geschäftsführer Jens Seidel konnte eine positive Messe-Bilanz ziehen: „Unsere Fokussierung auf die relevanten Themen war entscheidend. Unsere Weichen sind auf stetiges Wachstum gestellt.“ Wegen der steigenden Nachfrage hat sich Funkinform verstärkt und mit dem Vertriebs- und Marketing-Experten Rainer Lang einen weiteren erfahrenen Branchenkenner gewinnen können. ...weiter