Funkinform zieht positive Bilanz der World Publishing Expo 2016 in Wien

Funkinform zieht positive Bilanz der World Publishing Expo 2016 in Wien

Der Messe-Stand von Funkinform bei der dreitägigen „World Publishing Expo 2016“ in Wien war wieder Treffpunkt für Vertreter der Medien-Wirtschaft aus der gesamten DACH-Region.

Zu den DIALOG Neuheiten zählen in diesem Jahr ein Browserbasiertes Auftragsmanagement, ein Ausschreibungsmodul für freie Mitarbeiter als Komponente des DIALOG Redaktionsmanagements und die Module Digitale Planung und Portalsteuerung. Dazu hat Funkinform Geo-Informationssysteme in DIALOG integrierbar gemacht. Auf der dreitägigen Medien-Messe in Wien hat Funkinform auch seine bewährten Lösungen DIALOG CMS, CRM, Mobile Editorial Client, Mobile Business Client und Immo-Portal gezeigt.

Funkinform deckt inzwischen die gesamte Produktions- und Wertschöpfungskette eines modernen Medienhauses ab. Das erst im vergangenen Jahr eingeführte eigene Vertriebssystem DIALOG Vertrieb hat inzwischen auch bereits seine Alltagstauglichkeit unter Beweis gestellt.

Mit dem DIALOG Redaktionsmanagement hat Funkinform nicht nur ein Modul für die Termin- und Themenplanung geschaffen, sondern gibt den Redaktionsleitungen umfangreiche Möglichkeiten zur Ressourcen-Verwaltung und dem rechtssicheren Einsatz freier Mitarbeiter an die Hand.

Für das DIALOG Web-Portal hat Funkinform die Gestaltungsmöglichkeiten noch einmal erweitert. Redakteure können in DIALOG frei entscheiden, wo sie beispielsweise in einem Web-Beitrag weitere Elemente wie Fotos, Grafiken, Info-Kästen oder Umfragen platzieren. Damit nähert sich das Web durch DIALOG mit großen Schritten der Gestaltungsqualität an, die aus dem Print-Bereich gewohnt ist.


Empfohlene Artikel zu diesem Thema:

Erfolgreiches Projekt der Pforzheimer Zeitung:

Mit Snapchat die jungen Nutzer für Lokaljournalismus begeistern

hat die jungen Nutzer für Lokaljournalismus begeistern

Snapchat läuft bei jungen Nutzern inzwischen anderen Internetdiensten den Rang ab. Vor allem die Gruppe der 13- bis 25-jährigen ist begeistert. Die Pforzheimer Zeitung, erfolgreicher DIALOG-Anwender, hat auf diesen Trend reagiert und nutzt Snapchat als weiteren digitalen Kanal für ihre lokale Berichterstattung. Crossmedia-Redakteur Simon Walter stellte das Snapchat-Projekt jetzt bei Funkinform in Ettlingen vor. ...weiter


Verlage informierten sich beim Vertriebs- und Logistikmeeting

Ganzheitliche Lösung für den Vertrieb und die Logistik

Nachdem sich beim traditionellen DIALOG Usergroup-Treffen die Anwender der Funkinform Software über Erfahrungen, Neuheiten und die Roadmap ausgetauscht hatten, lud Funkinform noch zu einer zweiten Informationsveranstaltung ein. Sie war speziell ausgerichtet auf Verlage, die noch keine Funkinform-Kunden sind und sich insbesondere über das Modul DIALOG Vertrieb unterrichten lassen wollten. ...weiter


Starke Resonanz beim Usergroup-Treffen

Funkinform stellt neue Roadmap vor

m stellt neue Roadmap vor

Funkinform hat bei seinem traditionellen DIALOG-Usergroup-Treffen sowohl für die Messe im Oktober in Berlin und als auch für die dann folgenden Monate in 2018 weitere wichtige Innovationen angekündigt. Die neue Roadmap stieß bei ihrer Vorstellung bei den Kundenverlagen auf starke Resonanz und große Zustimmung. Geschäftsführer Jens Seidel erklärte zum Ziel des Usergroup-Treffens, Funkinform forciere ganz gezielt den ständigen Erfahrungsaustausch mit seinen Kunden, um eine möglichst große Praxisnähe zu erreichen. ...weiter