Verlage informierten sich beim Vertriebs- und Logistikmeeting

Ganzheitliche Lösung für den Vertrieb und die Logistik

Ganzheitliche Lösung für den Vertrieb und die Logistik

Ettlingen. Nachdem sich beim traditionellen DIALOG Usergroup-Treffen die Anwender der Funkinform Software über Erfahrungen, Neuheiten und die Roadmap ausgetauscht hatten, lud Funkinform noch zu einer zweiten Informationsveranstaltung ein. Sie war speziell ausgerichtet auf Verlage, die noch keine Funkinform-Kunden sind und sich insbesondere über das Modul DIALOG Vertrieb unterrichten lassen wollten.

Beim Schwerpunkttag „Vertrieb und Logistik“ zeigte Funkinform, dass sein umfassendes Vertriebsprogramm auch als Standalone-Lösung eingesetzt werden kann. Dadurch wird dieses Modul für Verlage interessant, die bislang für Redaktion, Anzeigen, Vertrieb und Produktion andere Programme einsetzen. DIALOG Vertrieb kann somit für neue Kunden den Einstieg in die DIALOG System-Familie ermöglichen.

Auf Grund der Marktentwicklungen gewinnen die Erlöse aus dem Verkauf einer Zeitung gegenüber den Anzeigenerlösen immer mehr an Bedeutung. Die Kundendaten aus dem Vertrieb stellen einen großen Wert dar und können auch der Grundstock für neue Geschäftsmodelle sein.

Wie können Arbeitsabläufe optimiert und neue Geschäftsmodelle entwickelt werden? Diese Vertriebs- und Logistikaufgaben wurden beim Schwerpunkttag „Vertrieb und Logistik“ ausführlich behandelt. In einer lockeren Werkstattatmosphäre  erhielten die Verlagsvertreter nicht nur in Fachvorträgen intensiven Einblick zum Leistungsspektrum von DIALOG Vertrieb, sondern es bestand ausgiebig Gelegenheit, vielfältige Fachfragen mit den Funkinform-Entwicklern zu diskutieren und von den Erfahrungen der Vertriebsmitarbeiter aus anderen Verlagen zu profitieren.

Dieter Würz, Florian Ziegler und Jochen Brambach aus der Entwicklungsabteilung sowie Verkaufsleiter Siegfried Geisbauer gingen in ihren Vorträgen und den sich anschließenden regen Diskussionen auf die Fragen aus der Praxis mit großer Detailkenntnis ein und erhielten von den Tagungsteilnehmern einhellig Lob. Sie hatten sich unter anderem mit den Themen Browserfähigkeit, Mobility, gesetzlicher Mindestlohn, GIS-Anbindung, gläserner Abonnent, Zustellersteuerung, Beilagenmanagement, Optimierung Bezirke und Laufzeiten, Customer Relationship (CRM) und „Alles auf einen Blick“–Dashboard-Lösungen beschäftigt.

Funkinform-Geschäftsführer Jens Seidel hatte zur Eröffnung der Veranstaltung noch einmal darauf gewiesen, dass sich Funkinform erst vor zwei Jahren entschieden hatte, auch eine Vertriebslösung als Ergänzung ins Portfolio aufzunehmen. Mit der aktuellen Version DIALOG Vertrieb 5.0 könne Funkinform nun ein überzeugendes Vertriebsprogramm vorstellen, das sowohl in fremden Software-Landschaften als auch als innovativer Teil der DIALOG System-Familie mit besten Ergebnissen einsetzbar ist.

Weitere Informationen zum DIALOG Vertriebssystem können interessierte Verlage über Funkinform-Verkaufsleiter Siegfried Geisbauer erhalten. Er ist erreichbar unter der E-Mail-Adresse Geisbauer@funkinform.de oder telefonisch unter der Rufnummer 07243 595 129.


Empfohlene Artikel zu diesem Thema:

DIALOG 5.1 bei zwei Zeitungen gestartet

Ruhr Nachrichten und Hellweger Anzeiger - DIALOG 5.1 parallel bei zwei Zeitungen gestartet

richten und Hellweger Anzeiger - DIALOG 5.1 parallel bei zwei Zeitungen gestartet

Das neue DIALOG 5.1 hat seinen Praxistest mit Bravour gleich doppelt bestanden. Ruhr Nachrichten und Hellweger Anzeiger, seit Jahren innovative Funkinform-Kunden, haben nämlich parallel in Dortmund und Unna die neueste Version von DIALOG eingeführt. Für die beiden Verlage, das Medienhaus Lensing in Dortmund und den Zeitungsverlag Rubens in Unna, hat Janine Scholz, Referentin der Geschäftsleitung in Unna, das anspruchsvolle Projekt koordiniert.  ...weiter



Grafschafter Nachrichten stellen auf DIALOG Web-Portal 5.0 um

ter Nachrichten stellen auf DIALOG Web-Portal 5.0 um

Mit einem komplett runderneuerten Internet-Auftritt haben die „Grafschafter Nachrichten“ einen wichtigen Meilenstein gesetzt. Das DIALOG Web-Portal 5.0 wurde in Betrieb genommen, gleichzeitig das Design von Grund auf überarbeitet und die Paywall vom Metered auf das Freemium Modell umgestellt. Steffen Burkert, stellvertretender Chefredakteur und Leiter Crossmedia, blickt nach der erfolgreichen Web-Umstellung bereits auf den August. Dann soll auch die Version 5.0 des DIALOG Redaktionssystems eingeführt werden.  ...weiter