Bereits mehr als ein Dutzend Zeitungen:

Gelungener Marktstart für neue DIALOG News- und E-Paper-App

Gelungener Marktstart für neue DIALOG News- und E-Paper-App

Smartphone und Tablet haben sich zum ständigen Begleiter entwickelt. Die neue DIALOG News- und E-Paper-App spielt Inhalte auf alle mobilen Endgeräte aus.

Mehr als ein Dutzend Zeitungen hat sich bereits für ein neues DIALOG-Modul entschieden, die aktuelle DIALOG News- und E-Paper-App. Damit hat die App, die erst vor einem halben Jahr anlässlich der jüngsten Medien-Messe in Berlin vorgestellt wurde, einen besonders gelungenen Markt-Start erreicht. Funkinform hat damit im Rahmen der neuen DIALOG-Generation ein weiteres Highlight gesetzt.

Smartphone und Tablet haben sich zum ständigen Begleiter entwickelt. Medien wollen nun Inhalte, die sie auf bestimmte Nutzergruppen zugeschnitten haben, über die verschiedenen digitalen Kanäle an diese Nutzer ausspielen. Funkinform hat auf diesen wachsenden Bedarf umgehend reagiert und bei der World Publishing Expo im vergangenen Oktober auf dem Messegelände Berlin die neue News- und E-Paper-App präsentiert.

Das DIALOG-Modul ist im Markt dann gleich zu Jahresbeginn auf eine starke Nachfrage gestoßen. Vier Verlage mit 13 Zeitungen haben sich bereits für den Einsatz der neuen DIALOG-Software entschieden.

Als News-App werden aktuelle Artikel in Echtzeit ausgegeben und im modernen Design dargestellt. Die Inhalte kommen direkt aus dem Content-Management-System (CRM) von DIALOG. Durch responsives Design passen sich die Inhalte an das jeweilige mobile Endgerät automatisch an.

Als E-Paper-App können die Nutzer wählen, ob sie die digitalen Zeitungen in Form einer kompletten Ausgabe oder mit einzelnen Beiträgen herunterladen wollen. Auf Wunsch können die Leser auch weitere E-Paper-Inhalte nutzen, die von der Redaktion mit zusätzlichen multimedialen Komponenten angereichert wurden.

April 2018


Empfohlene Artikel zu diesem Thema:

Funkinform-Geschäftsführer Jens Seidel im Interview

Erfolgreiche Projekte als Vertrauensbeweis der Kunden

che Projekte als Vertrauensbeweis der Kunden

Funkinform hat mit der aktuellen Version DIALOG 5 sehr positive Reaktionen im Markt ausgelöst, berichtet Geschäftsführer Jens Seidel. Die zahlreichen neuen Installationen wertet er als einen starken Vertrauensbeweis der Kunden. Mit mehreren innovativen Software-Lösungen hat Funkinform zuletzt wieder aufhorchen lassen. Jens Seidel blickt im Interview zurück auf erfolgreiche Projekte und formuliert anspruchsvolle Ziele für die kommenden Monate. ...weiter



DIALOG Redaktion: Wichtiger Schritt zum neuen CMS

Zollern-Alb-Kurier modernisiert weiter

lb-Kurier modernisiert weiter

Der Zollern-Alb-Kurier aus Balingen hat einen ersten wichtigen Schritt zu seinem neuen Content Management System gemacht. Die im Druck- und Verlagshaus Hermann Daniel erscheinende regionale Tageszeitung hat sich nämlich für die aktuelle Redaktionslösung von Funkinform entschieden und nun zunächst erst einmal das DIALOG Redaktionssystem erfolgreich für sein wöchentlich erscheinendes Anzeigenblatt „Südwest Markt“ produktiv genommen.  ...weiter


Großprojekt von Medienhaus Lensing und Funkinform

Ruhr Nachrichten setzen auf die DIALOG Vertriebslösung

richten setzen auf die DIALOG Vertriebslösung

Das Medienhaus Lensing in Dortmund und Funkinform haben für die Ruhr Nachrichten und deren angeschlossenen Zeitungen ein Großprojekt gestartet. Als neue Systemlösung im Bereich Vertrieb und Logistik wird DIALOG Vertrieb eingeführt. 150 Verlagsmitarbeiter und mehr als 500 Zeitungsboten werden mit dem Programm aus der DIALOG System-Familie künftig Leser und Nutzer von vier Regionalzeitungen und mehrere Reichweiten starke Nachrichten- und Info-Portale rund um die Uhr versorgen. Das Projekt soll bis 2020 umgesetzt sein.  ...weiter