Strategien für modernes Publishing

Ein System für alle Medien – DIALOG: Intelligente Publishing-Lösungen. Mehr als 400 Zeitungen, Zeitschriften, Wochenblätter, Internetauftritte und mobile Medien werden europaweit mit DIALOG produziert. Manche Verlage und Medienhäuser arbeiten bereits seit vielen Jahren erfolgreich mit FUNKINFORM zusammen. ...weiter

Bild
Erfolgreich mit DIALOG

Ob Redaktions- oder Anzeigensystem, Blattplanung, Produktionssteuerung, Online-Anzeigenannahme, CRM, Management Informationssystem, E-Paper oder Web-Portal ...weiter

Single Euro Payments Area (SEPA)

SEPA – eine neue Zahlart in DIALOG

SEPA – eine neue Zahlart in DIALOG

Mandatsübersicht im Geschäftspartner

Erste Voraussetzung für die Umstellung auf SEPA Lastschrift ist, dass die Bankverbindungen des Geschäftspartners im richtigen internationalen Format gespeichert ist. Seit Version DIALOG 4.0 ist es möglich die Bankverbindung mit IBAN und BIC zu speichern. Viele Bankverbindungen sind aber noch im alten Format BLZ und Kontonummer gespeichert. FUNKINFORM hat ein Werkzeug entwickelt, um alte Bankverbindungen in das neue Format zu konvertieren und bietet die Konvertierung als Dienstleistung an.

Um SEPA Lastschriften tätigen zu können, benötigt der Lastschriftgläubiger eine Gläubiger-Identifikationsnummer. Diese wird in DIALOG im Firmenstamm hinterlegt und in Verbindung mit der Mandatsnummer zur Buchung verwendet.

Wählt der Benutzer die Zahlart SEPA Lastschrift im Auftrag, prüft DIALOG im Hintergrund, ob für den Kunden ein SEPA-Mandat vorliegt. Ist dies nicht der Fall, kann aus der Geschäftspartner- oder Auftragsmaske das notwendige Mandat gedruckt, gefaxt oder als PDF an den Kunden gesendet werden. Kommt das vom Kunden unterschriebene Mandat zurück, lässt sich das Dokument direkt im Kundenstamm bei der Bankverbindung hinterlegen.

Der Zeitpunkt des Lastschrifteinzugs wird von DIALOG ermittelt und auf die Rechnung gedruckt (Pre-Notification). DIALOG erzeugt anschließend eine SEPA-konforme XML Datei für den Bankeinzug.

Überblick Funktionen:

-Konvertierung BLZ und Konto in IBAN und BIC

-Verwaltung der Gläubiger-ID

-Mandatsausdruck direkt aus der Geschäftspartnermaske

-Prüfung eines gültigen Mandats bei der Auftragserfassung

-Speichern des Mandats beim Geschäftspartner

-Unterscheidung von Basis- und Firmenlastschrift

-Erstellung von SEPA-Dateien für den Bankeinzug


Empfohlene Artikel zu diesem Thema:

Geschäftspartner-Prinzip und Kampagnenmanagement

Erfolgreiche Marktbearbeitung dank optimal vernetzter Geschäftsprozesse

che Marktbearbeitung dank optimal vernetzter Geschäftsprozesse

Die Bearbeitung des Marktes wird für Verlage zunehmend komplexer. Eine differenzierte Vorgehensweise muss einerseits den sinnvollen Umgang mit Ressourcen gewährleisten, andererseits eine strukturierte und effektive Bearbeitung des Potentials ermöglichen. Ausgangsbasis ist eine sensible, systemunterstützte Kundenklassifizierung.Für die individuelle Ansprache bestehender und potentieller Kunden ist es wichtig, die richtigen Werkzeuge einzusetzen. DIALOG CRM ermöglicht Medienunternehmen eine optimale Marktdurchdringung. Angefangen bei der benutzerfreundlichen, additiven wie auch subtraktiven Selektion relevanter Geschäftspartner, über eine automatisierte Erstellung von Aufgaben für den jeweils zuständigen Mitarbeiter, bis zu einer lückenlosen Dokumentation und Auswertung vorangegangener Prozesse. ...weiter


Web-Technologie HTML5

Der MBC - Mobiles CRM für unterwegs

 Mobiles CRM für unterwegs

Mobiles CRM gewinnt heute mehr und mehr an Bedeutung. Insbesondere für Verlage mit Außendienst kann der Einsatz dieser Technologie zum wettbewerbsentscheidenden Vorteil werden. Der Mobile-Business-Client von DIALOG ermöglicht auch von unterwegs den Zugriff auf alle relevanten Kundeninformationen wie Adressen, Ansprechpartner und Kundenaktivitäten. Darüber hinaus liefert die Anwendung einen Überblick vergangener Aufträge inklusive Vorschau der Anzeigenmotive. ...weiter


Wertvoller Verkaufspartner und Steuerelement

Marketing und CRM

DIALOG unterstützt den Verkauf ideal bei der Akquise und der Kundenbetreuung und ermöglicht umfassendes CRM. Die Realisierung mehrstufiger Kampagnen, die Bearbeitungsplanung, das Controlling des Bearbeitungsstandes – das macht DIALOG CRM zum wertvollen Verkaufspartner und Steuerinstrument. Aus einem erfolgreichen Kontakt wird direkt der Auftrag erzeugt, durchgängig und einfach. Fremddaten können leicht importiert und in neue Geschäftspartner verwandelt werden. ...weiter