DIALOG Redaktion: Wichtiger Schritt zum neuen CMS

Zollern-Alb-Kurier modernisiert weiter

Zollern-Alb-Kurier modernisiert weiter

Der Zollern-Alb-Kurier aus Balingen hat einen ersten wichtigen Schritt zu seinem neuen Content Management System gemacht. Die im Druck- und Verlagshaus Hermann Daniel erscheinende regionale Tageszeitung hat sich nämlich für die aktuelle Redaktionslösung von Funkinform entschieden und nun zunächst erst einmal das DIALOG Redaktionssystem erfolgreich für sein wöchentlich erscheinendes Anzeigenblatt „Südwest Markt“ produktiv genommen. Auf diese Weise will das Verlagshaus Erfahrungen sammeln und die bevorstehende Einführung von DIALOG Redaktion auch in der Tageszeitungsredaktion gründlich vorbereiten.

Das DIALOG Content Management System ist Teil eines umfangreichen technischen Modernisierungsprozesses, der in Balingen angestoßen wurde. Zuvor waren bereits das technische und das kaufmännische Anzeigensystem von Funkinform eingeführt worden – sowohl bei der Tageszeitung selbst als auch beim Anzeigenblatt. Mit der Einführung des DIALOG Redaktionssystems beim „Südwest Markt“ ist dessen Produktion nunmehr vollständig DIALOG- gestützt.

Der „Südwest Markt“ wird an alle Haushalte im Zollernalbkreis verteilt und hat eine Auflage von 82.000 Exemplaren. Die Tageszeitung Zollern-Alb-Kurier hat eine tägliche Auflage von 20.000 Exemplaren und erreicht ihre Leser im so genannten Altkreis Balingen und Albstadt. Der ZAK hat dort einen Marktanteil von mehr als 86 Prozent.

März 2018


Empfohlene Artikel zu diesem Thema:

Verleger Matthias Ditzen-Blanke investiert in die Zukunft

NORDSEE-ZEITUNG stellt komplett auf Funkinform-Software um

EITUNG stellt komplett auf Funkinform-Software um

Strahlende Gesichter bei der Besiegelung einer zukunftweisenden Technologiepartnerschaft: Verleger Matthias Ditzen-Blanke und Geschäftsführer Jens Seidel wollen die Zusammenarbeit von Verlag und Systemhaus ausbauen und vertiefen. Die Weichen hat der Verleger aus Bremerhaven klar in Richtung Dynamik und Modernität gestellt. Die DITZEN-GRUPPE wird künftig in allen Verlagsbereichen DIALOG von Funkinform einsetzen. Es wird dann mit dem Redaktions-, Anzeigen-, Vertriebs- und CRM-System gearbeitet. Vier Fremdsysteme wird Funkinform durch sein integriertes System ablösen. ...weiter


FUNKINFORM MEDIENTAG 2018

Experten blicken beim Branchentreff auf die Medien-Märkte von morgen

blicken beim Branchentreff auf die Medien-Märkte von morgen

Zum vierten Mal richtet Funkinform seinen jährlichen Medientag in einer spannenden Medien-Stadt aus. Diesmal treffen sich Experten am 15. November 2018 auf dem Germania Campus in Münster. Die Märkte von morgen stehen dabei im Fokus. Investoren, Medienunternehmer, Wissenschaftler, Fachleute aus der IT-Praxis, Verlagsmanager, Journalisten und Software-Entwickler diskutieren über die wichtigsten Branchentrends der Medien-Wirtschaft.  ...weiter


Vom 9. bis 11. Oktober 2018

Funkinform zeigte Neuheiten auf der Medien-Messe IFRA / DCX in Berlin

m zeigte Neuheiten auf der Medien-Messe IFRA / DCX in Berlin

Drei Messetage, vollgepackt mit interaktiven Präsentationen, einem vertieften Einblick in die Neuheiten der DIALOG System-Familie und jeder Menge Networking und Fachgespräche über die Medien-Zukunft – das erwartete die Besucher auf dem Funkinform Messe-Stand in Berlin. Vom 9. bis 11. Oktober 2018 hatte die Doppelmesse IFRA / DCX jeweils von 9:00 bis 17:30 Uhr ihre Pforten geöffnet.  ...weiter